Advent/Weihnachten, Adventskalender für JEDERMANN, BlogHop, Deko, Kleine Geschenke

Adventskalender für JEDERMANN – Türchen Nummer 17

Collage_1

Herzlich willkommen zum letzten Advents-BlogHop des Designteams von creative-depot und zum 17. Türchen unseres Adventskalenders für JEDERMANN.

Schon wie in den vergangenen zwei Adventssonntagen gibt es zwei Türchen – heute einmal bei Britta, sie hat eine süße Kleinigkeit für uns 🙂 und das zweite hier bei mir im Rahmen des BlogHops. Vielleicht kommst du von Jana oder fängst hier an. Egal – nimm dir Zeit und lass dich inspirieren! Wir freuen uns sehr, dass DU da bist! 🙂

Fensterdeko

Schon im vergangenen Jahr hab ich mir im Fachhandel einfache Stickrahmen (Durchmesser ca. 13 cm) besorgt und nun endlich mal meine Idee der Fensterdeko umgesetzt.

Fensterdeko

Den innersten Kreis habe ich als Schablone genommen und sowohl einmal Vellum und einmal den weißen Cardstock in rund ausgeschnitten (also mehr oder weniger rund … aber sieht man ja nicht, ist hinten! :-)).
Das Pergamentpapier bleibt ganz und den weißen Cardstock hab ich dann bearbeitet.
Die Tannenbäume waren mein erster Versuch – ganz nett, wie ich finde.

Der weiße Cardstock wird dann einfach auf das Vellum geklebt und dann von hinten mit Klebstoff am Stickrahmen fixiert.

Ich hab noch versucht, ein Hängebild zu machen …..:

Fensterdeko

Aber ganz klar war natürlich, dass diese Idee auch unbedingt mit der Häuserstanze umgesetzt werden muss ……

Fensterdeko

Und da war ich dann richtig begeistert – wie schön, das wirkt! 🙂

Fensterdeko

Um nicht jedes Jahr die Zweige neu anbringen zu müssen, hab ich mir einen Adventskranz aus Plastik gekauft und schneide da die kleinen Zweige ab. Wirkt doch fast wie echt, oder? Und die kleinen Kugeln hab ich im Drogeriemarkt gefunden.

Wahrscheinlich habt ihr alle schon alles geschmückt, aber vielleicht ist das eine Idee fürs nächste Jahr oder eine kleine Geschenkidee für liebe Nachbarn, Freunde, …..
Im neuen SU-Saison-Katalog wird es auch kleine Stickrahmen geben, aber die sind noch kleiner.

Vielen Dank für deinen Besuch  – viel Freude beim Weiterhüpfen! Der BlogHop macht als nächstes Station bei Michèle und das zweite Türchen des Adventskalenders findest du – wie oben schon geschrieben – heute bei Britta.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,

katrin

 

Advertisements

13 Gedanken zu „Adventskalender für JEDERMANN – Türchen Nummer 17“

  1. Ach wie schön, liebe Katrin! Noch jemand, der die Stickrahmen toll findet. Wir haben sie mal beim Crop Royal verwendet – allerdings mit Stoff. Mit Papier ist das ja echt noch mal’ne Idee. die ich ausprobieren muss. Danke fürs Zeigen!
    LG, Miriam

    Gefällt mir

Vielen Dank für deinen Kommentar - ich werd ihn aufmerksam lesen und veröffentlichen! :-) Eventuell aufkommende Fragen beantworte ich möglichst zeitnah hier mit der Kommentarfunktion!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s