Adventskalender für JEDERMANN

Adventskalender für JEDERMANN – Türchen Nummer 24

Collage_1

Nun ist er da – der 24. Dezember und wir öffnen unser letztes Türchen für dieses Jahr!

Ganz herzlichen Dank für alle Beiträge, alle Besuche und alle Kommentare! Vor über 5 Jahren ist die Idee für einen Adventskalender für JEDERMANN geboren und ich freu mich immer wieder wahnsinnig an den unterschiedlichen Ideen. So toll!
Vielen Dank dafür.
Gerne könnt ihr noch kommentieren, ob ihr im nächsten Jahr lieber wieder die Türchen um 8 Uhr öffnen wollt oder erst um 18 Uhr. Für den Heiligen Abend haben Anke und ich ausgemacht, dass wir um 8 Uhr öffnen – denn heute Abend genießt ihr hoffentlich alle schon die Feier mit euren Lieben und habt keine Zeit für irgendwelchen kreativen Ideen …..

So, und nun hab ich schon verraten – bei Anke gibt es heute noch einmal ein Türchen und eine letzte Idee für diesen Adventskalender möchte auch ich noch mit euch teilen.

Die Geschichte von Candy Cane

Mir ist vor einigen Tagen die wunderschöne „Geschichte von Candy Cane“ über den Weg gelaufen.

Die Geschichte von Candy Cane

Und wer mich kennt, weiß, dass ich sowas total gerne mag. Eine Kleinigkeit mit ein bisserl Liebe und einer sehr guten Geschichte aufpeppen, das begeistert mich.

Die Geschichte von Candy Cane

Als Verpackung habe ich die gute alte Pillow-Box-Stanze hergenommen, allerdings nur den Boden zugeklappt. Eine Zuckerstange und die Geschichte ausgedruckt auf einen A4-Bogen, das ist der Inhalt,
Das Papier – ich hab nur die rot und grün gemusterten Seite genommen, weil die farblich so gut zur Zuckerstange und zum Tannenzweig (übrigens wieder von meinem künstlichen Adventskranz abgeschnitten)  – ist von SU und heißt „Voller Vorfreude“ (Hauptkatalog S. 188).

Nun wünsche ich euch allen einen gesegneten Sonntag, einen tollen 4. Advent und einen entspannten Heiligen Abend!
Herzlichen Dank für die wunderschöne gemeinsame Adventszeit,

eure katrin

 

Advertisements

6 Gedanken zu „Adventskalender für JEDERMANN – Türchen Nummer 24“

  1. Liebe Katrin,
    das ist eine sehr schöne Geschichte.
    Hab vielen Dank für diesen zauberhaften Adventskalender.
    So viele tolle Ideen und Inspirationen von vielen Bloggern, da steckt viel Arbeit dahinter.
    Ich wünsche allen ein friedvolles Weihnachtsfest.

    Lierbe Grüße Silvia G. aus FN

    Gefällt mir

  2. Hallo Katrin,

    die Geschenke sind eine super gute Idee.
    Vielen Dank für den schönen Kalender dieses Jahr und die ganze Mühe, die Du (und alle anderen natürlich auch) damit hatten.
    Ich fände es schön, wenn der Kalender nächstes Jahr um 8 Uhr startet. Morgens, wenn Kind und Mann aus dem Haus sind und die Arbeit erst in der Spätschicht beginnt, hat man in Ruhe Zeit bei einer Tasse Tee die Ideen anzuschauen 😉

    Ich wünsche Dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das nächste Jahr.
    Viele Grüße
    Nicole G.

    Gefällt mir

  3. Hallo Katrin,

    ich finde es Abends auf dem Sofa echt entspannend, auf deinem Blogg, das Türchen zu öffnen.
    Das ist eine schöne Geschichte und du hast sie schön verpackt.
    Dir vielen Dank, es hat mal wieder viel Spaß gemacht.
    Dein Kalender hat nun wieder einmal bestätigt, dass es so viele verschiedene kreative Köpfe gibt……..echt toll.

    Eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit euch allen

    LG Manu R. aus A.

    Gefällt mir

  4. wunderschön auch die verpackung…danke dir katrin und deinen mädels für diesen tollen dezember …soviele ideen soviel schönes gabs zu sehn danke für eure zeit lg und hab ein schönes fest ulla s

    Gefällt mir

  5. Super toll die Idee genau solche Dinge luebe ich auch
    Kleinigkeiten schön verpackt und Geschichte zum vor lesen auch am Heiligabend
    Die Zuckerstangen bringen such noch etwas weihnachtsstimmung
    Also danke fur den tollen Vorschlag

    Gefällt mir

Vielen Dank für deinen Kommentar - ich werd ihn aufmerksam lesen und veröffentlichen! :-) Eventuell aufkommende Fragen beantworte ich möglichst zeitnah hier mit der Kommentarfunktion!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s