Advent/Weihnachten, Anleitung, Kleine Geschenke, Verpackungen, Werbung

Die ersten Sterne

2018_11_17_4

So langsam wird es Zeit für die weihnachtlichen Sterne und Motive … auch das Wetter passt sich ja nun etwas an! 🙂

2018_11_17_5

Diese M&M-Verpackung gefällt mir einfach, die Geschichte finde ich toll und gemacht sind sie eigentlich auch ganz schnell. Vor allem, wenn man vorgefalzte Schachteln verwendet, so wie ich hier …..

 

Die Geschichte, die ich zusammengerollt mit dazu gepackt habe, ist Folgende:

Wenn du eine Tüte M&M´s in Händen hältst – dann nimm eins heraus und drehe es und du wirst Folgendes entdecken:
Das M wird zu einem W und dann zu einem E und schließlich zu einer 3!Jedes einzelne M&M erzählt eine Geschichte …. Ich bin mir sicher, auch du kennst die ganz genau!Sie ereignete sich vor langer, langer Zeit in einem Stall in Bethlehen.
Das M erinnert uns an Maria, die das Jesuskind geboren und in die Krippe gelegt hat. Das E erinnert uns an den Esel, der zusammen mit dem Ochs im Stall war. Die 3 erinnert uns an die Heiligen 3 Könige, die dem Kind Geschenke gebracht haben. Das W steht für Weihnachten.
Wir feiern jedes Jahr dieses Fest. Doch leider vergessen wir viel zu oft, warum wir es feiern ….
Deswegen soll Dich ab heute jedes kleine M&M, das du selber isst oder mit deinen Freunden teilst, an die Geburt Jesu erinnern.

Frohe Weihachten!

2018_11_17_2

Noch ist es ja ein bisschen hin und ihr habt genug Zeit, euch den Text auszudrucken und euch die fehlenden Utensilien zu besorgen!

Ich wünsche euch ganz viel Freude damit – mich begeistert diese Geschichte Jahr um Jahr!

Be blessed, katrin

________________________________________________________________________

Collage_Adventskalender

Herzlichen Dank für alle Anmeldungen zum Adventskalender für JEDERMANN 2018 – die Liste füllt sich zusehends, jedoch hat es noch ein paar Lücken, die gerne ausgefüllt werden dürfen.

Meld dich doch einfach, wenn du noch Lust hast, ich freu mich sehr!

Advertisements

Vielen Dank für deinen Kommentar - ich werd ihn aufmerksam lesen und veröffentlichen! :-) Eventuell aufkommende Fragen beantworte ich möglichst zeitnah hier mit der Kommentarfunktion!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s