Adventskalender für JEDERMANN 2013

Collage_2_mit_Titel_werbung2

 

40 Bloggerinnen sind der Einladung gefolgt und gemeinsam gestalten wir für Euch und für Uns einen kreativen Adventskalender, gefüllt mit Ideen zum Nachwerkeln.

Jeden Morgen um 8 Uhr wird das Geheimnis für das nächste Türchen auf meinem Blog geöffnet.

Falls du nachlesen willst – kein Problem:

1. Dezember:
Nadine hat die Idee für einen Türkranz
Elke (als Gastbloggerin) zeigt einen Tischadventskalender

2. Dezember: 
Sabine verlost bis zum 5.12.13 eine adventliche Überraschungstüte
Tanja zeigt eine Anleitung für eine Kissenhülle – vielleicht brauchst du noch ein schnelles Weihnachtsgeschenk?!?

3. Dezember:
Heute wirds Kulinarisches – Heidrun verrät uns ihr Weihnachstlikörrezept und Sabine heizt uns mit ihrer Punschidee mächtig ein!

4. Dezember: 
Heute gibts nochmal zwei Ideen für Adventskalender – vielleicht auch ne Idee fürs nächste Jahr?!?
Interessiert? Dann guck bei Debby und bei Rosie nach!

5. Dezember: 
Nadine verrät dir ihr LieblingsstollenRezept und hat eine „15-Min.-Weihnachten-in-der Tüte“ gestaltet. Und hier bei mir findest du eine Deko-Idee – nicht nur für Jäger und Sammler!

6. Dezember: 
Den Nikolaustag feiern wir gleich mit 3 Türchen: Mona liefert eine wunderschöne Verpackung samt Rezept für ein adventliches/weihnachtliches Mitbringsel, Sigrid hat eine tolle weihnachtliche Girlande gestaltet und verlost sie auch noch gleich. Und das 3. Türchen ist hier bei mir – „die Geschichte vom beschenkten Nikolaus“!

7. Dezember: 
Hast du schon gebacken? Oder brauchst du noch Inspirationen? Dann schau dich schnell bei Linda um – sie liefert dir ein tolles Rezept und eine schöne Verpaclungsidee gleich mit!
Und ich habe für dich noch eine kleine Anleitung für eine Verpackung mit diesem Umschlagsboard von SU gemacht – falls du noch keines hast, vielleicht passt noch eines auf deinen Wunschzettel?!?! 🙂

8. Dezember: 
Schon der zweite Advent – wie schnell die Zeit doch vergeht.
Bei meiner Namensschwester Katrin findest du heute eine tolle FensterDeko-Idee und verschiedene Möglichkeiten, diese herzustellen! Und bei Nadia kannst du heute eine tolle Stanze für die BigShot gewinnen – und auch noch einen Schneemann bewundern!

9. Dezember: 
Es darf gebacken werden – Birgit verrät dir ihr Geheimrezept!
Und eine Idee für deine Weihnachtskarte mit Guckloch, die gibts hier bei mir!

10. Dezember: 
Bei Stempeltante Gabi wirds eulig und bei mir gabs einen Schwibbogen-Bausatz zu gewinnen (aber gucken kannst du trotzdem noch, auch wenn die Verlosung schon stattgefunden hat!).

11. Dezember: 
Kulinarische Geschenkideen findest du heute bei Jule und Heike – schnell gucken, Vorratschrank plündern oder einkaufen gehen und dann NACHMACHEN! 🙂 Viel Spaß!

12. Dezember: 
Sterne – nicht weg zu denken aus der Vorweihnachtszeit, oder? Genau das hat sich Synnöve auch gedacht! Einfach nur schön!
Und bei Susanne, da gibts wunderbare Engel zu bestaunen! Wenn das nicht zum Nachmachen einlädt! 🙂

13. Dezember: 
Die Anleitung für einen Nähorganizer findest du heute bei Christine und ein kleines Fensterchen in Form eines – wie ich finde – nachdenkenswertes Sprüchleins gibts hier bei mir!

14. Dezember: 
Claudia bereitet dich schon aufs neue Jahr vor und hat eine Idee für einen Tischkalender für dich und bei KarinNettchen gibts eine ganz besondere DekoIdee mir Kürbissen!

15. Dezember: 
Kerstin zeigt dir einen Wäscheklammern-Adventskalender und bei Katja findest du eulige Bestecktaschen – beide Ideen sind ganz zauberhaft! Schau sie dir einfach mal an!

16. Dezember: 
Chrissi erklärt dir ein tolles Spiel für des gemütliche Beisammensein mit der Familie, den Freunden, … – ne ganz tolle Idee!
Und bei mir findest du ein Rezeptvorschlag für essbare Kerzen!

17. Dezember: 
Heike zeigt heute eine Idee für eine weihnachtliche Wimpelkette und bei Kerstin erfährst du, wie du ganz einfach eine wunderschöne Schachtel kreeiren kannst!

18. Dezember: 
Petra baut für dich heute eine Ritter-Sport-Verpackung Marke Eigenbau und bei Sabine gibts ein megacooles Rezept für Badeseifen!

19. Dezember: 
Eine klasse Deko-Idee für einen Kerzenständer aus Draht kannst du heute bei Moni sehen – und sogar mit Anleitung!
Bei mir kannst du heute was gewinnen – Mitmachen bis 23.59 Uhr möglich!

20. Dezember: 
Anja hat für dich eine Anleitung zum Nähen einer großen Filztasche gemacht – Nachmachen ausdrücklich erlaubt! Und bei Tina kommt heute das Spielen nicht zu kurz – eine tolle Idee für eine obergeniale Karte!

21. Dezember: 
Kerstin baut für dich eine Fächerkarte – sogar mit einer Anleitung als PDF! Klasse Idee!
Du wolltest schon immer mal eine Buchhülle nähen – dann ab zu Imgard! Sie erklärt dir alles ganz genau! Bei mir steht es auf alle Fälle schon auf der To-Do-Liste! 🙂

22. Dezember: 
Nach Weihnachten sind wir ja mit dem Feiern noch nicht durch und so hat uns Anne eine Anleitung für Goodies zum Jahreswechsel gemacht – absolut nachahmenswert!
Und bei Doris findest du eine tolle Idee für die (weihnachtliche) Kaffeetafel – mich begeistert diese Idee!

23. Dezember: 
Noch einmal schlafen – für Einige eine große Freude und für Andere ein großes Grauen. Aber es ist so, morgen ist Heilig Abend und dann kommen schon die Weihnachtsfeiertage!
Bei Sonja findest du eine total liebe Idee zur Ausschmückung von Mentos-Stangen- schau einfach bei ihr vorbei!
Und ich habe eine Deko-Idee von Manu aufgegriffen, die mich einfach begeistert hat!

24. Dezember: 
Das letzte Türchen ist ein kulinarisches – vielleicht brauchst du noch ein schnelles Geschenk! Den Link zum Video und das Rezept findest du hier!

ALLEN BETEILIGTEN MÖCHTE ICH GANZ HERZLICH DANKEN – DAS WAR / IST EINE SUPERSCHÖNE AKTION!
Advertisements