Adventskalender für JEDERMANN 2017

Collage_1

Unser Adventskalender für JEDERMANN im Jahr 2017 hat Fahrt aufgenommen … hier fasse ich immer nach der Veröffentlichung der Beiträge die Ideen zusammen und verlinke direkt zu den Posts. Das dauert manchmal ein wenig, bis ich alles aktualisiert habe.
Die Fenster öffnen sich täglich auf der Startseite um 18 Uhr.

Den Anfang mit einer genialen Box und einer megatollen Verlosung macht Bine von Beemybear. Bei mir findest du Adventshäuschen mit einer Mini-Anleitung – egal ob beleuchtet oder als Geschenkschachtel: Als Hingucker immer schön, finde ich.

Den 2. Dezember vertritt Andrea mit einer tollen Dosenverpackung – ich glaub, wir müssen in Zukunft mehr Müsli essen! 🙂

Der 3. Dezember ist auch der 1. Advent und Sonja zeigt uns ein total schönes Mini-Alben – ich bin echt beeindruckt.
Wir vom Design-Team von creative-depot haben zeitgleich einen BlogHop gestartet und ich hab dafür mit Engelsflügel Serviettenhalter kreiert.

Den 4. Dezember füllt Simone mit ihrem so tollen Adventskalender – einfach ein Augenschmaus!

Und der 5. Dezember ist was für Teetrinker und Leute, die nichts wegwerfen wollen …. – einfach eine tolle Idee und lauter Unikate. Aber schau selbst – die Idee des Tages gibt es bei Sonja!

Das Nikolaustürchen findest du in diesem Jahr bei Anke mit einer tollen Verpackungsidee.

Die kreative Idee hinter Türchen Nummer 7 ist leider der Krankheit zum Opfer gefallen – alternativ gab es bei mir ein kleines Candy.

Eine schöne Deko-Idee findest du am 8. Dezember bei Gabi – eine tolle Idee zum Nachmachen.

Sigrid hat das 9. Türchen zugeteilt bekommen, süße kleine Verpackungen gebastelt und zur Veranschaulichung für Nachbastler sogar ein Video dazu gemacht! Klasse!

Das 10. Türchen fällt in diesem Jahr auf den zweiten Advent und es gibt zwei Türchen.
Christiane hat ihr Türchen mit ganz feinen Marzipan-Plätzchen gefült  – und verrät uns auch ihr Rezept! Lecker! 🙂
Eine weitere kulinarische Idee, nämliche ein Rezept für Stollenhappen, findest du bei mir.

Das 11. Türchen füllt Dörthe mit ihrer wunderschönen Dosen-Idee – ein tolles Geschenk in der Vorweihnachtszeit! 🙂

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements