Adventskalender für JEDERMANN 2017

Collage_1

Nun sind alle Türchen unseres Adventskalender für JEDERMANN im Jahr 2017 geöffnet. Hier findest du die Sammlung aller Ideen und kommst direkt zu den Posts der einzelnen Türchen.

Den Anfang mit einer genialen Box und einer megatollen Verlosung macht Bine von Beemybear. Bei mir findest du Adventshäuschen mit einer Mini-Anleitung – egal ob beleuchtet oder als Geschenkschachtel: Als Hingucker immer schön, finde ich.

Den 2. Dezember vertritt Andrea mit einer tollen Dosenverpackung – ich glaub, wir müssen in Zukunft mehr Müsli essen! 🙂

Der 3. Dezember ist auch der 1. Advent und Sonja zeigt uns ein total schönes Mini-Alben – ich bin echt beeindruckt.
Wir vom Design-Team von creative-depot haben zeitgleich einen BlogHop gestartet und ich hab dafür mit Engelsflügel Serviettenhalter kreiert.

Den 4. Dezember füllt Simone mit ihrem so tollen Adventskalender – einfach ein Augenschmaus!

Und der 5. Dezember ist was für Teetrinker und Leute, die nichts wegwerfen wollen …. – einfach eine tolle Idee und lauter Unikate. Aber schau selbst – die Idee des Tages gibt es bei Sonja!

Das Nikolaustürchen findest du in diesem Jahr bei Anke mit einer tollen Verpackungsidee.

Die kreative Idee hinter Türchen Nummer 7 ist leider der Krankheit zum Opfer gefallen – alternativ gab es bei mir ein kleines Candy.

Eine schöne Deko-Idee findest du am 8. Dezember bei Gabi – eine tolle Idee zum Nachmachen.

Sigrid hat das 9. Türchen zugeteilt bekommen, süße kleine Verpackungen gebastelt und zur Veranschaulichung für Nachbastler sogar ein Video dazu gemacht! Klasse!

Das 10. Türchen fällt in diesem Jahr auf den zweiten Advent und es gibt zwei Türchen.
Christiane hat ihr Türchen mit ganz feinen Marzipan-Plätzchen gefült  – und verrät uns auch ihr Rezept! Lecker! 🙂
Eine weitere kulinarische Idee, nämliche ein Rezept für Stollenhappen, findest du bei mir.

Das 11. Türchen füllt Dörthe mit ihrer wunderschönen Dosen-Idee – ein tolles Geschenk in der Vorweihnachtszeit! 🙂

12. Dezember: Sandra hübscht mit Rosetten kleine Kekse auf und so entstehen ganz wunderbare kleine Mitbringsel.

Eine Tischdeko-Idee findest du am 13. Dezember bei Andrea.

Zwei Türchen gibt es am 14. Dezember – eine Idee für eine Weihnachtsdeko findest du bei Sandra und Heidrun verrät uns ein tolles Rezept.

15. Dezember: Ein Anleitungsvideo für eine tolle Karte oder Verpackung 🙂 hat Jana für uns gedreht – so viel Einsatz! Lieben Dank!

Weihnachtsgeschenke mit Humer – diese Idee findest du hinter Türchen Nummer 16 und zwar bei Ute.

Der dritte Advent fällt in diesem Jahr auf den 17. Dezember und wir dürfen zwei Türchen öffnen:
Britta hält für uns ein tolles Rezept bereit und hat es noch so hübsch verpackt – eine tolle Idee!
Und ein zweites Türchen mit einer Deko-Idee fürs Fenster findest du bei mir.

Am 18. Dezember findest du toll gestaltete Verpackungen bei Monika – und zwar mit Guckloch und tollem Einteilungsraster!

Der 19. Dezember hält wieder zwei Ideen vor – meine Schwägerin Lena zeigt auf ihrer Facebookseite, wie man Gebrannte Mandeln herstellt und hat sie auch noch hübsch verpackt.
Das zweite Türchen hat Katrin für uns mit so tollen farbenfrohen Karten, ich bin ganz begeistert!

20. Dezember:
Katja lässt uns einen Blick auf ihre tollen Swaps werfen – ein richtig schönes kleines Geschenk! Und bei Claudia findest du eine Verpackung für längliche Kleinigkeiten.

Am 21. Dezember trifft Kupfer auf Schwarz – so schön anzusehen und zwar bei Tardisblau.

Lena von stempelTisch hat für uns eine tolle Idee zu Sylvester – stimmt, ist ja auch nicht mehr lange ….! 🙂

Bei Ulrike finden wir das 23. Türchen und sie hat noch eine tolle Geschenkidee für uns – ein beleuchteter Bilderahmen! So schön!

Das letzte Türchen ist geöffnet: Anke hat für uns einen Gutschein verpackt und auch wirklich für uns – sie verlost ihn über die Feiertage! Lieben Dank dafür.
Mir ist in den letzten Tagen noch eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte „über den Weg gelaufen“ – da hab ich sie hübscht verpackt und verschenkt.

 

Vielen Dank euch allen für alle Beiträge, Besuche, Likes und die zahlreichen Kommentare! Ich freu mich so daran, dass diese „Schnaps-Idee“ vom Herbst 2013 immer noch Anklang findet. Herzlichen Dank für alles Teilen, das friedliche Miteinander und diesen schönen Adventskalender!

 

 

Advertisements